Der Vorstand

wurde am 05.07.2016 gewählt.

  1. Vorsitzender
    Herr Michael Hofmann, Getränkefachgroßhandel,
    Cranger Heide 31

  2. Erster Kassierer
    Herr Uwe Schröder, Provinzial,
    Edmund-Weber-Str. 193

  3. Zweiter Kassiererin & Schriftführerin
    Frau Meike Rudolph, Fotografin,
    Hauptstr. 346

  4. Stellvertretender Schriftführer
    Herr Carsten Godowski, Internet- und IT-Service,
    Am Ruschenhof 14

  5. Pressesprecher
    Herr Lothar Woyczechowski, Provinzial,
    Eickeler Markt 4

  6. Beisitzer
    Herr Rechtsanwalt Heinz Hendricks,
    Wanner Markt 7

  7. Beisitzer
    Herr Ulrich Koch

 



PDF-Downloads:


Wir über uns

Die Werbegemeinschaft Wanne-Nord e. V. wurde im Jahr 1971 von in Wanne-Nord ansässigen Kaufleuten gegründet.

Das Ziel war damals wie heute, auf die Entwicklung unseres Stadtteils so viel Einfluss wie irgend möglich zu nehmen und dabei mit einer Stimme zu sprechen.

Außerdem sollte der Zusammenhalt zwischen Kaufmannschaft und Anwohnern gefördert und gefestigt, sowie soziale Einrichtungen insbesondere für Kinder unterstützt werden.

Diesem Zweck dienen wir noch immer. Unser traditionelles Stadteilfest ist seit vielen Jahren ein Beleg dafür. Der Erlös unserer dort so beliebten Tombola konnte schon so manche caritative Einrichtung unterstützen und dadurch Kinderaugen strahlen lassen.

Auch auf dem jährlichen Adventsmarkt an der St. Laurentius-Kirche setzen wir uns zusammen mit der Kirchengemeinde St. Laurentius und der Kolpingfamilie Wanne-Zentral für den guten Zweck ein.

Des weiteren haben wir die Einführung der Weihnachtsbeleuchtung initiiert, welche "unserer" Hauptstraße einen festlichen Glanz verleiht.

Nicht zu vergessen ist natürlich unsere alljährliche Teilnahme am Cranger Kirmes-Umzug mit einem eigenen Festwagen. Viele Jahre haben unseren Festwagen die Emscher-Pferde geziert, bis sie im Jahr 2010 unserem Kohle-Schlepper "St. Anna" weichen mussten. - Übrigens haben wir mit diesem Festwagen in 2010 und 2011 den 2. Platz in der Kategorie "Festwagen" belegt!

 

Damit wir unsere Aktivitäten fortsetzen und weiterhin präsent sein können, brauchen wir Sie!

 

 

 

Vorstand 2016

Vorstand 2016

 

Damals: Vorstand im Jahr 2009 ...

Vorstand 2009