Bild vergrössern
Großes Foto: Der neue Vorstand: Uwe Schröder, Lothar Woyczechowski, Meike Rudolph, Michael Hofmann, Ulrich Koch und Heinrich Hendricks (v. l.). Nicht auf dem Foto ist Carsten Godowski. Kleines Foto: Paul Ausmeier und Klaus Wältermann (1. u. 4. v. l.) wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Martina Hahn und Britta Boksa (2. u. 3. v. l.) wurden aus der Vorstandsarbeit verabschiedet.
SN-Fotos: André Przybyl

 

 

 


Aktuelles - Artikel

« zurück

Beitrag vom 17. Juli 2016

Wanne-Nord wählt neuen Vorstand

Zur Mitgliederversammlung hatte die Werbegemeinschaft Wanne-Nord am 5. Juli ins Kolpinghaus geladen. Auf der Agenda standen die Wahl des neuen Vorstandes, die Verabschiedung zweier Vorstandsmitglieder und die Ernennung von zwei Ehrenmitgliedern.

Der neue Vorstand besteht künftig aus sieben anstatt aus acht Mitgliedern – so das einstimmige Votum der Anwesenden. Michael Hofmann wurde zum ersten Vorsitzenden gewählt. Als Beisitzer fungieren künftig Heinrich Hendricks und Ulrich Koch. Uwe Schröder hat das Amt des Kassierers inne, Meike Rudolph wurde zur Schriftführerin und stellvertretenden Kassiererin und Carsten Godowski zum stellvertretenden Schriftführer gewählt. Lothar Woyczechowski bleibt auch zukünftig Pressesprecher in Wanne-Nord.

Auch in Zukunft wolle man auf Bewährtes wie das Herbstfest am ersten September-Wochenende, die Teilnahme am Kirmesumzug und die Weihnachtbeleuchtung setzen, die von den Bürgern sehr gut angenommen würde. „Diese Aktivitäten wollen wir allerdings noch ausweiten“, versprach Heinrich Hendricks. Wie diese Pläne konkret aussehen sollen, muss noch entschieden werden.

Ferner wurden zwei langjährige Vorstandsmitglieder aus der Vorstandsarbeit verabschiedet: Britta Boksa, die in den vergangenen drei Jahren die Geschicke der Werbegemeinschaft als erste Vorsitzende mitgestaltet hat, legt ihr Amt aus beruflichen Gründen nieder. „Wir haben von deinen Ideen und deiner Arbeit profitiert“, dankte Lothar Woyczechowski der engagierten Unternehmerin, die der Werbegemeinschaft auch künftig als Mitglied erhalten bleiben wird. „Und Du hast uns lange als Schriftführerin begleitet“, wandte sich Woyczechowski an Martina Hahn, die aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausscheidet.

„Wir werden deine Offenheit und Klarheit vermissen.“

Zu Ehrenmitgliedern der Werbegemeinschaft wurden schließlich Klaus Wältermann und Paul Ausmeier ernannt. Klaus Wältermann, Gründungsmitglied der Werbegemeinschaft und über viele Jahre ihr Vorsitzender, sei die „tragende Säule der WG“. „Du warst lange Jahre die Werbegemeinschaft Wanne-Nord, hast dafür viel Zeit aufgebracht und Entbehrungen auf dich genommen“, betonte Lothar Woyczechowski. Das zweite Ehrenmitglied, Paul Ausmeier, war ebenfalls über viele Jahre im Vorstand tätig, zuletzt als stellvertretender Kassierer. „Du bist und warst die Seele des Herbstfestes“, so Lothar Woyczechowski, „und auch unsere Teilnahme am Kirmesumzug wäre ohne deine Mithilfe undenkbar.“