Aktuelles - Artikel
Beitrag vom 31. Januar 2007
Die Sechs muss stehen
RENDITEwerK steht für höhere Renditen bei geringerem Risiko
Mit RENDITEWERK hat die Werbegemeinschaft Wanne-Nord den Zugang einer unabhängigen und überregionalen Vermögensberatung zu verzeichnen. Gründer Peter Stankewitz bietet an der Hauptstr. 327 interessierten Anlegern alle in Deutschland erhältlichen Fonds, 2000 Versicherungen aller namhaften Anbieter sowie über 100 geschlossene Fonds.
?Besser zu sein als Banken und Sparkassen ist mein erstes Anliegen?, so der 51jährige Banker. ?Durch diese enorme Produktquantität und einen ganzheitlichen Beratungsansatz in Verbindung mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Vermögens- und Vorsorgeberatung übertreffe ich für meine Anleger auch in schlechten Börsenzeiten mein Ziel, 6% p.a. Rendite zu realisieren ? das funktioniert durch den gezielten Einsatz von Top- Fonds, Beteiligungen und festverzinslichen Wertpapieren. Wie über 9 600 unabhängige Berater ist Peter Stankewitz über die BCAAG in Bad Homburg organisiert: ?Das kostet jede Menge Lizenzgebühren im Jahr, aber für meine Anleger und Sparer zahlen sich Angebotsvielfalt und Spitzen-Beratungssoftware in Euro und Cent aus. Außerdem runden zusätzliche Kooperationen mit mehreren Banken das umfangreiche Produkt-Portfolio ab?, so Stankewitz.
RENDITEWERK bietet seit kurzem auch Tagesgeldkonten, Baufinanzierungen und Privatkredite zu besten Konditionen an. ?Das Geschäft ist seit der Eröffnung imSommer2006kontinuierlich gewachsen und wird durch die neuen Sparten immer mehr Bürgerwünsche erfüllen können. Außerdem bin ich in Wanne-Eickel ja kein Unbekannter. Schließlich habe ich während meiner vorherigen, 25jährigen Tätigkeit als Berater über elf Jahre hier an der Hauptstraße in einer Bank gearbeitet, und gute Beratungen vergessen frühere Kunden nicht so schnell?, blickt Peter Stankewitz zuversichtlich in die Zukunft. Schließlich plant er ja auch von Wanne aus, weitere Filialen zu eröffnen und mit bewährten Fachkräften zu besetzen ? und die sollen möglichst 50 Jahre oder älter sein.
Seine aktuelle Praktikantin Annegret Althaus ist zertifizierte Versicherungsfachfrau und 62 Jahre alt. Ab März soll Sie mit Kompetenz und Erfahrung die Kunden in allen Versicherungsfragen beraten ? natürlich mit einem Jahresvertrag in der Tasche.
WAZ, 31.01.2007, Dennis Prien