Bild vergrössern
Briefe und Pakete verschicken, Lotto spielen oder eine Zeitschrift kaufen – all das ist in der Tabak-Börse möglich. SN-Foto: André Przybyl

 

 

 


Aktuelles - Artikel

« zurück

Beitrag vom 01. April 2018

Ein umfangreiches Leistungsspektrum

Die Tabak-Börse in Wanne-Nord bietet ihren Kundinnen und Kunden ein umfangreiches Leistungsspektrum. So ist das Geschäft an der Hauptstraße 354 Partner-Filiale der Deutschen Post und Lotto-Annahmestelle und verkauft Tabak- sowie Schreibwaren und Zeitschriften.

Seit sieben Jahren betreibt Wilfried Nowatzki seine Tabak-Börse. „Ich wohne hier um die Ecke, nur sieben Minuten zu Fuß entfernt“, erzählt der Inhaber, der noch ein zweites Geschäft in Gelsenkirchen
hat.

Briefe und Pakete, die mit DHL verschickt werden sollen, können bei Nowatzki aufgegeben werden. Auch Briefmarken und -umschläge sowie Postkarten sind an der Hauptstraße 354 erhältlich. Ferner ist die Tabak-Börse Lotto-Annahmestelle und Zeitungen sowie Zeitschriften sind hier ebenso wie Tabakwaren zu bekommen.

In der Werbegemeinschaft Wanne-Nord hat sich Wilfried Nowatzki seit Eröffnung seines Geschäftes engagiert. Im vergangenen Jahr allerdings war er ausgetreten. „Doch jetzt bin ich wieder eingetreten“, erklärt der Geschäftsmann.

Ein gewaltiger Strukturwandel habe sich in den vergangenen sieben Jahren im Stadtteil vollzogen. „Wanne-Nord braucht frischen
Wind“, findet Nowatzki, „und dabei möchte ich mit Rat und Tat zur Seite stehen.“

Sonntagsnachrichten Herne Wanne-Eickel