Bild vergrössern

 

 

 


Aktuelles - Artikel

« zurück

Beitrag vom 23. März 2014

Über 2000 Euro kamen zusammen

Für unseren Stadtteil war es wieder ein Highlight zu sehen, wie die verschiedenen Verbände für die gute Sache an einem Strang ziehen“, freute sich Klaus Wältermann von der Werbegemeinschaft Wanne-Nord, als er kürzlich den Erlös des letztjährigen Adventsmarktes rund um die Laurentiuskirche an drei Institutionen überreichen konnte.

Die fleißigen Helfer der Kolpingfamilie um Dr. Olaf Herzog, der katholischen Frauengemeinschaft Deutschland um Margret Ploner, der Bastelgruppe St. Laurentius um Gudrun Mühlthaler, den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates um Doris Preuß, den Blauen Damen von der Krankenhaushilfe des St. Anna Hospitals um Frau Schlüter und Frau Buchholz, dem Verein ambulanter Wohnungsloser e.V. um Wolfgang Blisse, der Alten Drogerie Peter Meinken, den örtlichen Kräften von SPD und CDU sowie der Kaufmannschaft Wanne-Nord machten es erst möglich, den wirtschaftlichen Erfolg zu ermöglichen, was letztlich zum Reinerlös von 2040 Euro führte. Jeweils 680 Euro konnten an den Wanner Mittagstisch St. Laurentius der Caritas, an die Sozial-Verband Deutschland, Ortsgruppe Wanne-Eickel und an die DLRG Ortsgruppe Wanne-Eickel überreicht werden.

Natürlich wäre der große Erfolg ohne das Bühnenprogramm nicht möglich gewesen und so geht der Danke der Kaufmannschaft auch an Graf Hotte Schröder, an den Hegering Wanne-Eickel, den Senioren Seemannschor Crange, die Astrid-Lindgren-Schule und die Kindertagesstätte St. Laurentius. Auch den Standbetreibern gilt ein besonderer Dank.

Aktivitäten
Der nächste Adventsmarkt findet übrigens am 29. und 30. Dezember statt. Deutlich früher steht das nächste Herbstfest vor Tür. Am ersten Wochenende im September (6. und 7.) lässt es die Werbegemeinschaft Wanne-Nord wieder richtig krachen und verspricht schon jetzt einige Neuerungen im Programmablauf.

Sonntagsnachrichten, SN-Foto: Stark