Bild vergrössern
Schon seit vielen Jahren hat der Nikolaus seinen Termin in Wanne-Nord fest eingeplant. Für viele glückliche Kinder wird er auch in diesem Jahr wieder sorgen. [WB-Archivbild]

 

 

 


Aktuelles - Artikel

« zurück

Beitrag vom 23. November 2004

Gutscheine, Enten und Knusperhäuschen

Es weihnachtet wieder im Wanner Norden: Der ebenso beliebte wie traditionelle Weihnachtstreff der Werbegemeinschaft wirft seine Schatten voraus.

Glühwein und viele Leckereien sorgen wieder für eine behagliche und festliche Atmosphäre auf dem Gelände der Gärtnerei Steinmacher, Eingang „Am Ruschenhof“. Ab 16 Uhr geht es am Freitag, 3. Dezember, rund. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mitzufeiern.

Aufgepasst, liebe Kinder!

Spannend wird es vor allem für die Kinder, die sich am großen Malwettbewerb der Werbegemeinschaft Wanne-Nord beteiligt haben: Die zehn schönsten Bilder werden mit einem tollen Knusperhäuschen belohnt. Also, liebe Kinder: Vorbeikommen und den Gewinn abholen!

Aber auch die Erwachsenen sollten sich den Termin dick im Kalender anstreichen: Die aktive Kaufmannschaft hat sich wieder einmal eine schöne Aktion mit vielen Preisen einfallen lassen.
In diesem Jahr wurden in den Schaufenstern der Werbegemeinschafts-Mitglieder (zu erkennen an dem Symbol, das schwarze Pferdchen auf gelbem Grund) Buchstaben versteckt - die ergeben das Lösungswort, das einfach auf dem Coupon eingetragen wird. Ein Bummel über die Hauptstraße (von Kolpingstraße bis Heidstraße) lohnt sich in diesen Tagen also doppelt! Die Coupons wandern dann in die große Trommel, und unter allen Teilnehmern werden drei Einkaufsgutscheine im Wert von 100, 50 bzw. 25 Euro sowie 20 Weihnachts-
Enten verlost.

Überraschung!

Ganz wichtig: Nur wer am Freitagnachmittag da ist und seinen Preis in Empfang nehmen kann, hat auch die Chance, zu gewinnen. Einer, der hat sein Kommen auf jeden Fall schon ganz fest zugesagt: Der Nikolaus nämlich. Der Mann in Rot hat am 3. Dezember den Wanner Norden auf seiner Route markiert. Und für alle Kinder, so haben wir gehört, hat er auch eine Überraschung dabei.

Wochenblatt Herne - Wanne-Eickel, Mittwoch, 17. November 2004