Aktuelles - Artikel
Beitrag vom 24. April 2011
Wanne-Nord räumt auf
Werbegemeinschaft plant Sauberkeits-Aktion / Herbstfest am 27./28. 8.
Sauberkeit hat sich die Werbegemeinschaft Wanne-Nord auf ihre Fahnen geschrieben: Ob auf Baumscheiben, Straßen und Plätzen – Dreck und Abfall sollen verschwinden.
Die Werbegemeinschaft will möglichst viele Bürger in ihre Aktion einbinden, damit Wanne-Nord wieder schöner wird. Einzelheiten und Termine wird das Wochenblatt auf seinen kommenden Sonderseiten veröffentlichen.
Auf eine kleine Veränderung müssen sich die Freunde des „Herbstfestes“ der Werbegemeinschaft (WG) einstellen.
Das teilte der 1. WG-Vorsitzende Klaus Wältermann mit.
„Wegen der Veranstaltung ‚Schlager auf Crange‘ am 3. September ziehen wir unser traditionelles Fest vor auf das Wochenende 27./28. August. Aber das tut der Stimmung keinen Abbruch!“
Große und kleine Besucher dürfen sich freuen auf tolle Musik, beliebte Künstler, Kinderparadies und eine Tombola mit attraktiven Preisen. Man trifft sich am Bierstand und stillt seinen Hunger mit Würstchen, Reibekuchen, Eintöpfen aus der Suppenküche und Waffeln.
Vom Fest wieder zurück zum Alltag: Zur Zeit sind nach Wältermanns Worten die Baumscheiben ein viel diskutiertes Thema. Angelegt werden sie derzeit von der Kreuzung Unser-Fritz-Straße/Hauptstraße in Richtung Kirmesplatz.
„Die Baumscheiben sind nicht bei allen Anwohnern beliebt, weil durch sie Parkplätze wegfallen. Außerdem befürchten die Bürger, dass dort Unrat abgeladen wird und neu angepfl anzte Blumen plattgefahren werden.“
Die Werbegemeinschaft ist mit ihrer Sauberkeits-Aktion also auf dem richtigen Weg. Sie will die Attraktivität im Stadtteil erhöhen.
Wochenblatt Herne - Wanne-Eickel, pleu