Aktuelles - Artikel
Beitrag vom 22. September 2010
Freude, gleich mehrfach
Werbegemeinschaft Wanne-Nord übergibt Gewinne und 700 Euro an die Oase
Ganz viel Musik, Spaß und Unterhaltung bringt das große Herbstfest der Werbegemeinschaft Wanne-Nord Jahr für Jahr den Menschen im Stadtteil. Und kein Jahr vergeht, in dem die Tombola nicht noch zusätzlich freudige Gesichter schafft: bei den Gewinnern und bei denen, die den Erlös als Spende erhalten.
Eine schöne Summe von 700 Euro erhält so in diesem Jahr der Verein „Oase – Kindermittagstisch und mehr“.
Sehen lassen können sich auch die Tombolapreise, die jetzt an die glücklichen Gewinner übergeben wurden: Einen frei verfügbaren Reisegutschei über 1000 Euro aus dem Umsatz der Tombola holte sich Michaela Colary ab. Einen Reisegutschein, gestiftet von Grafs-Reisen und der Werbegemeinschaft, über acht Tage Gardasee für zwei Personen erhielt Rita Maschinger.
Mutlu Genc freut sich über einen Einkaufsgutschein von 200 Euro, der bei Pelze und Leder Wältermann eingelöst werden kann. Ein frei verfügbarer Reisegutschein im Wert von 100 Euro geht an Hannelore Zimmt.
Auch in diesem Jahr gab es eine Mitmach-Aktion für Kinder. Wer eine Laufkarte erworben und dann kleine Aufgaben an den Ständen gelöst hatte, nahm an der Verlosung eines Jugendfahrrades bzw. eines 200-Euro-Gutscheines teil. Das nötige Quentchen Glück hatte der siebenjährige Maximilian Wojak. Das Rad kann er sich bei „Zweirad Reinhardt“ an der Heidstraße abholen. Unterstützt wurde die Kinderaktion von folgenden Institutionen und Personen: Kolpingsfamilie Wanne-Eickel-Zentral, Förderverein der Josefschule, Familie Salzmann, Jugendfeuerwehr, „Das Kostüm“, Firma Frank, „Gutsstuben“ Reiterhof Grätsch und Andreas Kirchner. „Ihnen, allen Herbstfestbesuchern, unseren Kunden, Nachbarn und allen großen und kleinen Gästen, die zum Gelingen beigetragen haben, ein großes Dankeschön“, sagtKlaus Wältermann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft. „Und das gilt auch für die Mitgliedsfi rmen, die personell das Fest getragen und mehr als 150 größere und kleine Preise gestiftet haben.“
„Wir sehen uns am ersten Adventswochenende beim Markt rund um die Laurentiuskirche wieder“, weist Wältermann auf die nächste Veranstaltung im Stadtteil hin.
Wochenblatt Herne - Wanne-Eickel, RR