Bild vergrössern
Schwarze Rösser „zogen“ den Wagen der Werbegemeinschaft
im letzten Jahr. Was für ein Gefährt
diesmal im Crange-Umzug mitfährt ist noch ein Geheimnis.
Archiv-Foto: Erler

 

 

 


Aktuelles - Artikel

« zurück

Beitrag vom 27. Juni 2010

"Ein Hingucker"

Neuer Wagen für den Crange-Umzug / Herbstfest in Planung

Crange steht vor der Tür, und bei der Werbegemeinschaft Wanne-Nord wird letzte Hand an den neuen Festwagen für den Umzug gelegt. Auch das traditionelle Herbstfest wirft seine Schatten voraus.

„Wir wollen noch nicht zuviel verraten“, schmunzelt Klaus Wältermann, 1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft. „Schließlich soll es eine Überraschung werden.“

Doch wer die Aktiven aus Wanne-Nord kennt, weiß, dass wieder etwas Besonderes auf den Weg gebracht wird.

„Es wird ein ‚Hingucker‘, verspricht Wältermann. Soviel habe ihm Vorstandsmitglied Paul Ausmeier vom „Bauteam“ durchblicken lassen. Man darf also gespannt sein.

Am ersten September- Wochenende (4./5. September) feiert Wanne-Nord sein Herbstfest. Live-Musik, das Finale der Wochenblatt-Aktion „Gesucht des Sommers“, Modenschauen, eine große Tombola mit tollen Preisen...– Ein Fest, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Für die Kinder gibt es wieder ein großes Mitmachangebot. Hier sind Vereine, Verbände, Schulen oder Geschäftsleute gefragt, sich mit einem Stand zu präsentieren.

„Wer mitmachen möchte, sollte sich bei mir melden“, hofft Wältermann auf eine große Beteiligung. Kontakt: 02325/74985.

Wochenblatt Herne - Wanne-Eickel