Bild vergrössern
Bild: hintere Reihe sehend von links nach rechts:
Hans-Erhard Ploner Kirchenvorstand, Magret Ploner KFD St. Laurentius, Frau Spangenberg-Mades Zeppelin-Zentrum, Gudrun Mühlthaler Bastelgruppe St. Laurentius, Anneli Wallbaum Lukas-Hospiz, Egbert Lewicki Lions-Club, Kersti Salzmann Vorsitz. Förderv. Josefschule, Klaus Wältermann W-G Wanne-Nord
Vordere Reihe kniend: Dr. Olaf Herzog, Kolpingfamilie W.-E., Doris Preuß + Martina Rennkamp PGR St. Laurentius, Diana Reitermayer stellv. Vors. Förderv. Josefschule

 

 

 


Aktuelles - Artikel

« zurück

Beitrag vom 22. Februar 2010

2. Adventsmarkt – um St. Laurentius – ein tolles Ergebnis mit 4.014,92. Euro Reinerlös!

Die Veranstalter: die Kolpingfamilie Wanne-Eickel Zentral, der Pfarrgemeinderat und die Verbände von St. Laurentius sowie die Werbegemeinschaft Wanne-Nord freuten sich, dass sie den Betrag auf vier Institutionen aufteilen konnten.

1. der „Wanner-Mittagstisch“ St. Laurentius / Caritas,
2. das St. LUKAS-Hospiz,
3. der Förderverein Josefschule e.V.
und
4. das Arbeitslosenzentrum „Zeppelin“
werden unterstützt.

Für unseren Stadtteil war es schon ein Highlight, zu sehen wie verschiedene Verbände für eine „Gute Sache“ an einem Strang ziehen. Die fleißigen Helfer der Kolpingfamilie um Olaf Herzog (Vorsitzender), der KFD (Kath. Frauengemeinschaft. Deutschl.) um Frau Magret Ploner, die Bastelgruppe St. Laurentius um Frau Gudrun Mühlthaler, die Mitglieder des Pfarrgemeinderates um Doris Preuß und Martina Rennkamp, der Lions-Club Wanne Eickel um Dr. Werner Hoffmann, das DRK, der Verein ambulanter Wohnungsloser e.V. um Wolfgang Blisse, der „Alten Drogerie“ Peter Meinken und der Werbegemeinschaft Wanne-Nord e.V. machten es möglich neben dem adventlichen Flair auch den oben genannten wirtschaftlichen Erfolg zu ermöglichen.

An dieser Stelle gilt es nochmals allen, auch den nicht namentlich genannten Helfern, Akteuren (Bühnenprogramm wurde gestaltet von der Astrid-Lindgren-Schule) und Standbetreibern für ihr beeindruckendes Engagement von Herzen zu danken!! Sie besonders, die zahlreichen Gäste und Besucher haben diesen Erfolg möglich gemacht, den wollen wir ggf. gemeinsam in diesem Jahr wiederholen!