Bild vergrössern
Der Vorstand der Werbegemeinschaft im Kolpinghaus in Wanne-Nord: Lothar Woyczechowski (v.l.), Oliver Adamski, Heinz Hendricks, Klaus Wältermann (Vorsitzender), Martina Hahn (neu!), Paul Ausmeier, Carsten Godowski und Helmut Schmidl. SN-Foto: Stark

 

 

 


Aktuelles - Artikel

« zurück

Beitrag vom 01. November 2009

Jahreshauptversammlung in Wanne-Nord: Ein neues Gesicht im Vorstand

Unter der Woche trafen sich die Mitglieder der Werbegemeinschaft Wanne-Nord zur Jahreshauptversammlung.

Klaus Wältermann als 1. Vorsitzender blickte auf das Jahr zurück und gab zugleich einen kleinen Ausblick auf die Zukunft des Quartiers.

Vor 19 Anwesenden lobte er die Aktivitäten des St. Anna Hospitals und deren Bereitschaft, sich in die Werbegemeinschaft einzubringen.

Unbefriedigend sei nach wie vor die Parkplatzsituation. In Sachen Weihnachtsbeleuchtung sei alles vorbereitet, Wanne-Nord wird also in Bälde in einem neuen Licht erscheinen.

Klaus Wältermann, Inhaber eines Pelz- und Ledermodengeschäftes forderte mehr Engagement von den Mitgliedern und warb für eine bessere Außendarstellung der Kaufmannschaft im Ganzen, aber auch der einzelnen Geschäfte und Immobilien auf der Hauptstraße.
Weiterhin gab er bekannt, dass die Werbegemeinschaft Wanne-Nord die Verträge mit Stadtmarketing, die jetzt auslaufen, nicht mehr verlängern wird.

Beim obligaten Bericht des Kassenprüfers gab es erwartungsgemäß keine Überraschungen. Gewählt wurde am Dienstagabend auch, denn durch die Umstellung auf einen eingetragenen Verein waren Neuwahlen nötig. Viel hat sich indes nicht geändert. Der Vorstand bleibt nahezu unverändert, einzig Tischler Jens Rauch scheidet aus dem Vorstand aus, für ihn rückte Martina Hahn nach.

Sonntagsnachrichten, 1. November 2009