Bild vergrössern
Zu den Gutstuben gehört ein Reiterhof. Rosemarie Grätsch freut sich schon auf den Karnevalssamstag. Dann gibt es hier ab 19.11 eine große Faschingsparty. Foto: Erler

 

 

 


Aktuelles - Artikel

« zurück

Beitrag vom 15. Februar 2009

Hier gibt's ordentlich was Leckeres auf den Teller

Gutsstuben: Regionale Küche zu einem kleinen Preis

Wer gut bürgerliche Küche liebt, ist in den Gutsstuben bestens beraten. Seit 1966 ist die Gaststätte auf der Wiedehopfstraße 200 eine gute Adresse.

„Nouvelle Cuisine, also wenig auf dem Teller und dafür viel zahlen, gibt es bei uns nicht“, lacht Rosemarie Grätsch. „Bei uns gibt es viel auf dem Teller, und das zu einem kleinen Preis.“

Sauerbraten, jeden Freitag Brathering frisch aus der Pfanne - wer regionale Gerichte mag, hat hier die Auswahl. „Nachtische bieten wir nicht an, die schafft keiner mehr. Denn unsere Teller sind voll und zum Essen gibt es gratis eine Suppe.“ Wer auf etwas Süßes nicht verzichten möchte: Waffeln werden jeden Tag frisch gebacken. Im Restaurant-Bereich darf nicht geraucht
werden, seine Zigarette kann man aber zum Bier an der Theke genießen. Wenn große Feiern anstehen: Bis zu 110 Personen finden im Innenbereich Platz. Im Sommer ist der Biergarten sehr beliebt. Hier können sich bis zu 140 Leute tummeln.

Eine große Faschingsparty steht Karnevalssamstag, 21. Februar, ab 19.11 Uhr auf dem Programm. Der Eintritt ist frei.

Wochenblatt, 15. Februar 2009