Aktuelles - Artikel

« zurück

Beitrag vom 28. März 2008

Stadtteil ins Licht gerückt

Neue Weihnachtsbeleuchtung nötig

Die Werbegemeinschaft Wanne-Nord rückt mit Veranstaltungen und eigener Präsenz bei Events immer wieder den Stadtteil in positives Licht.

Am Samstag, 17. Mai, können sich beim jährlichen Open-Air auf dem Diesterwegplatz, alle Besucher ein Bild davon machen. „Das Open-Air ist ein Fest für alle Kunden und Anwohner“, betont Klaus Wältermann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft. Mit der Veranstaltung sollen neue Kontakte geknüpft werden und das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt werden. Als Rahmen dient ein attraktives Musikprogramm.

Präsenz zeigen wird die Werbegemeinschaft auch beim Stadtfest ?Ab in die Mitte ? wir auf dem Mond? rund um den Buschmannshof. In der Zeit vom 4. bis zum 11. Juli ist ein kleiner Infostand eingeplant sowie eine Messanlage für die Schusskraft. Getreu dem Motto, können Sie den Ball bis zum Mond schießen?

?Unsere größte Hausaufgabe allerdings ist die neue Weihnachtsbeleuchtung?, sagt Klaus Wältermann. Durch die Installation neuer Laternen vom Diesterwegplatz bis zum WannerMarkt, muss diese neu angeschafft werden. „Wir bauen dabei auf die Solidarität der Anwohner und dem offenen Ohr der Stadt, damit unsere Straße wie auch in vielen Jahrzehnten davor kein dunkles Loch ist“, sagt Klaus Wältermann.

WAZ