Aktuelles - Artikel
Beitrag vom 25. Januar 2008
Veranstaltungskalender ist prall gefüllt
Die Werbegemeinschaft Wanne-Nord läutete im vergangenen Dezember eine neue Ära ein. Die Gründungsversammlung für einen „eingetragenen Verein“ fand statt. „Der Beschluss, die Werbegemeinschaft in einen eingetragenen Verein umzuwandeln, wurde gefasst“, sagt Vorsitzender Klaus Wältermann. Der Antrag wurde auf den Weg gebracht, das Amtsgericht muss diesen abnicken.
Ansonsten blicken die Vorstandsmitglieder vor allem auf einen straffen Terminkalender für das Jahr 2008. Die eigene Jahreshauptversammlung findet am 11. März 2008 statt. An dieser Stelle ruft Klaus Wältermann alle Geschäftsleute zur Mitgliedschaft in der Werbegemeinschaft Wanne-Nord auf. Desto größer die Interessenvertretung ist, je schneller finden die Anliegen der Geschäftsleute Gehör. ?Natürlich stehen wir auch bei allen anderen Problemen, Fragen und Kritiken zur Verfügung", sagt der Vorsitzende. Einen Überblick über die umfangreiche Arbeit der WG Wanne-Nord, die Mitgliedsfirmen und auch einen Mitgliedsantrag finden Interessierte im Internet unter der Adresse www.wanne-nord.de.
Eine Einladung an alle ist das große Open-Air-Festival auf dem Diesterwegplatz. ?Es könnte sein, dass es das Abschiedsfest an diesem Standort ist", sagt Lothar Woyczechowski, Sprecher der WG Wanne-Nord. ?Der Platz soll wahrscheinlich schon ab dem Jahr 2009 andere Aufgaben erfüllen." Die traditionelle Großveranstaltung findet am 17. Mai statt.
Zweiter Muss im Terminkalender ist das Herbstfest auf dem Wanner-Markt, das am Wochenende des 30. und 31. August stattfindet.
Großes Thema wird in diesem Jahr die Weihnachtsbeleuchtung sein. Die Erneuerung der Straßenbeleuchtung wird 2008 durch die Stadt Herne fortgesetzt. Somit müssen einige Laternen mit Lichtereinheiten versehen werden. ?Die Kosten dafür und für die bisherige gesamte Beleuchtung einschließlich der Verbrauchskosten tragen wir", betont Lothar Woyczechowski. Das Weihnachtstreffen wurde für dn 5. Dezember festgelegt.
WAZ, 25.01.2008