Aktuelles - Artikel
Beitrag vom 03. März 2004
Wanne-Nord freut sich auf Highlights in 2004
Jahreshauptversammlung war gut besucht
Über eine gut besuchte Jahreshauptversammlung freute sich am Wochenende der Vorstand der Werbegemeinschaft Wanne-Nord.
29 von 88 Mitgliedsfirmen, das sind mehr als 30 Prozent, waren ins Peckelsen-Haus, dem Pfarrzentrum der Herz-Jesu Gemeinde gekommen, um einen neuen Vorstand zu wählen, sich über den Internet-Auftritt der WG zu informieren und wichtige Entscheidungen der Gemeinschaft mitzugestalten.
Nach der Begrüßung ging Vorstandsmitglied Klaus Wältermann kurz auf die erfolgreichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres ein. Wie auch schon zuvor seien durch die attraktiven Programme wieder viele Besucher, auch aus anderen Stadtteilen, nach Wanne-Nord gezogen worden.
Auch in 2004 stehen mit der Open-Air- Veranstaltung im Mai auf dem Diesterwegplatz und mit dem Herbstfest am 1. September-Wochenende wieder zwei absolute Highlights auf dem Programm.
"Open-Air" und Herbstfest
Allerdings verzichten die Kaufleute zu diesem Termin auf einen verkaufsoffenen Sonntag. Stattdessen ist ein sogenannter Straßenverkauf geplant. Neben einer notwendigen Attraktivitäts-Steigerung des Wanner Marktes wurde von Wältermann auch die von 'der Stadt geplante neue Beleuchtung der Hauptstraße angesprochen. Hierdurch würden für die WG Probleme bei der traditionellen Weihnachtsbeleuchtung auftreten.
Mit ihrem Bericht bestätigten die Kassenwarte dem Vorstand eine solide Führung der Geschäfte. Im gleichen Atemzug wurde eine erneute Teilnahme am Kirmesumzug bestätigt.
In seinem Bericht sprach Pressesprecher Lothar Woyczechowski die Internetseite der WG an.
Unter www.wanne-nord.de können ab sofort News aus Wanne-Nord und der WG abgerufen werden. Geplant ist weiterhin ein Branchenverzeichnis, in dem alle Mitglieder mit ihren Firmen aufgelistet sind.
Bei den Wahlen wurden Bärbel Dorn, Peter Hohmann und Klaus Wältermann in ihren Ämtern ebenso bestätigt wie die Kassenwarte Paul Ausmeier und Helmut Schmidl.
Nach der Versammlung nutzten die Mitglieder noch ausgiebig die Gelegenheit des geselligen Beisammenseins zu Gesprächen, bei denen es dann aber nicht nur um die Belange der Werbegemeinschaft ging.
Klawi
Mittwoch, 3. März 2004
Wochenblatt Herne - Wanne-Eickel